Anzeige

Geohumus: Die Bewässerung gleich mitpflanzen

“Geohumus” speichert Wasser und gibt es nach und nach an die Pflanzen ab. So überstehen diese auch Trockenperioden und Sie können in den Kurzurlaub fahren, ohne einen Pflanzensitter engagieren zu müssen. Und das Beste: Die Handhabung von “Geohumus” ist kinderleicht.

Geohumus ist ein Granulat, das beim Bepflanzen von Kübeln und Kästen einfach nach Herstellerangaben unter die Blumenerde gemischt wird und dann bis zum 40-fachen seines Gewichtes an Wasser aufnehmen kann und es bei Bedarf wieder abgibt. So sparen Sie viel Zeit und können Ihren Garten länger genießen.

Geohumus ist besonders für Balkonkästen geeignet.
Geohumus ist besonders für Balkonkästen geeignet.

Geohumus besteht aus superabsorbierenden organischen Polymeren, die aus dem Superabsorber Polyacrylsäure entwickelt wurden, der weltweit in Windeln dafür sorgt, das Juniors Popo schön trocken bleibt. Polyacrylsäure ist in Reinform aber nicht als Wasserspeicher geeignet, da sie das Wasser nicht mehr freiwillig her gibt. Bei Geohumus ist das kein Problem!

Geohumus ist mit feinem Lavagesteinsmehl versetzt und sorgt so dafür, dass das Substrat im Topf strukturstabil bleibt und während des Sommers nicht schlapp macht.

Eine 500 g Packung kostet 7,98 Euro. Weitere Informationen zu Geohumus sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.geohumus.com.

Neu in Garten