Anzeige

FILM DVD-Tipps

Manchmal gibt es nichts schöneres, als sich an einem langen Abend auf dem Sofa breit zu machen und eine DVD einzulegen. Hier kommen unsere Favoriten für die nächsten Filmabende!
FILM: DVD-Tipps

Coraline

Coraline ist elf Jahre und zieht mit ihren viel beschäftigten Eltern in eine neue Wohnung in einer viktorianischen Villa in Oregon mitsamt äußerst seltsamer Nachbarschaft. Ihr einziger Gesprächspartner ist ein Junge von nebenan.

Eines Tages entdeckt Coraline eine Geheimtür und gelangt in eine fantastischen Parallelwelt, in der sich ihre anderen Eltern liebevoll um sie kümmern. Anstelle der Augen haben sie schwarze Knöpfe. Ihr Traum wandelt sich zum Albtraum, als ihre andere Mutter ihr ebenfalls Knopfaugen verpassen will ...

Animationsfilme haben derzeit Konjunktur, aber keiner ist so mitreißend und wundervoll gemacht wie "Coraline". Die Bildqualität ist berauschend, die Detailtreue faszinierend.

Coraline
USA 2009
Regie: Henry Selick
Laufzeit: 97 Minuten

FILM: DVD-Tipps

2 Tage Paris

Das zauberhafte Paris und der Besuch ihrer dort lebenden Eltern sollten für Marion und Jack der harmonische Ausklang eines Europa-Trips werden. Doch schnell wird Jack klar: Franzosen jeden Alterns denken nur an Sex, reden schockierenderweise auch unentwegt darüber, nehmen Ekel erregende Speisen zu sich und halten Amerikaner von vorneherein für dumm und ungebildet.

Skurrile Taxifahrer und diverse Begegnungen mit Marions Ex-Liebhabern geben dem armen Jack den Rest. Er fühlt sich völlig überfordert mit diesen 2 Tagen Paris. Regiedebüt voin Julie Delphie ("Before Sunrise")

2 Tage Paris
USA 2007
Regie: Julie Delpy
Laufzeit: 96 Minuten
Darsteller: Adam Goldberg, Daniel Brühl, Julie Delpy

FILM: DVD-Tipps

Bonjour Sagan

"Bonjour Sagan" ist die filmische Künstlerbiographie des literarischen Wunderkinds und ersten Popstars Frankreichs: Francoise Sagan. Mit dem weltweiten Sensationserfolg ihres mit 18 Jahren geschriebenen Erstlingsroman "Bonjour Tristesse" bringt Sagan dem Nachkriegsfrankreich den Glamour zurück.

Sie zelebriert einen unabhängigen Lebensstil, der für das Nachkriegsfrankreich eine Provokation darstellte und doch einen neuen Trend gesetzt hat. Diane Kurys und ihrer Hauptdarstellerin Sylvie Testud lassen in Ihrem Spielfilm den Menschen hinter dem Mythos hervortreten und zeigen eine faszinierende Frau, die um die Anerkennung ihrer Literatur und ihrer Lebensweise kämpft.

Bonjour Sagan
Frankreich 2008
Regie: Diane Kurys
Laufzeit: 115 Minuten
Darsteller: Sylvie Testud, Pierre Palmade, und Lionel Abelanski

Neu in Digital