Anzeige

MUSIK CD-Tipps

Mit diesen Songs ist die Woche gerettet: Hörenswertes abseits der ausgetretenen Charts-Pfade!
MUSIK: CD-Tipps

Charlotte Gainsbourg: IRM

Als Schauspielerin ist Charlotte Gainsbourg längst ein Begriff, weniger bekannt sind dagegen die gesanglichen Ambitionen der Tochter von Serge Gainsbourg und Jane Birkin.

Nach den zerbrechlich hingehauchten Chanson- und Pop-Stücken auf ihrem letzten Album "5.55" knüpft sie mit ihrem neuen Album "IRM" zum einen an diesen Stil an, hat aber auch einige wesentlich sperrigere Song-Experimente im Repertoire.

Charlotte Gainsbourg: IRM
Label: Warner Music International (Warner)

Für Fans von: Kate Nash, Soap & Skin, Camille, Pauline Croze

MUSIK: CD-Tipps

Devendra Banhart: What Will We Be

Er sieht aus wie den späten 60ern oder frühen 70ern entsprungen und macht eben solche Musik. Devendra Banharts Markenzeichen: Hippie-Musik für die Generation iPhone.

Stilistisch pendeln die Songs zwischen Folk, Balladen und Rock und erinnern an den frühen Cat Stevens, Neil Young oder Bob Dylan. Handgemachte Musik, und herrlich old-fashioned!

Devendra Banhart: What Will We Be
Label: Warner Bros. Records (Warner)

Für Fans von: Neil Young, Van Morrison, Kings Of Convenience, Cat Stevens, The Doors

MUSIK: CD-Tipps

Stradella: Cantate per il natale - Weihnachtskantate

In der Weihnachtskantate des italienischen Komponisten Alessandro Stradella (1639-1682) wird auf fast volkstümliche, theatralische Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt, bei der selbst der Teufel seinen Auftritt haben darf. Enrico Gatti und seine Musiker zaubern eine echt barocke Weihnachtsstimmung, wie man sie auch in Rom so wohl nur selten zu hören bekam.

Stradella: Cantate per il natale - Weihnachtskantate
Label: Arcana (Note 1)

Für Fans von: Kammermusik, Oper, Weihnachts-Oratorium

Neu in Digital