Anzeige

NEUHEITEN & TRENDS Keine Zeiger, keine Ziffern: Wanduhr "Qlocktwo"

Der kleine Hersteller Biegert & Funk überrascht mit einer Wanduhr, die ganz auf Zahlen verzichtet. Statt "17:15" vermeldet die "Qlocktwo": "Es ist viertel nach Fünf".
NEUHEITEN & TRENDS: Keine Zeiger, keine Ziffern: Wanduhr "Qlocktwo"

Die "Qlocktwo" schlägt ein neues Kapitel der Zeitanzeige auf. Zahlen sind unsexy, findet der Hersteller und lässt seine neue Wanduhr die Uhrzeit in ganzen Sätzen mitteilen.

NEUHEITEN & TRENDS: Keine Zeiger, keine Ziffern: Wanduhr "Qlocktwo"

Keine Zeiger, keine Ziffern
An der Wand zieht das Quadrat allein durch sein reduziertes Design, das glänzende Acrylglas und den massiven Holzkorpus bewundernde Blicke auf sich. Dass es sich dabei nicht um ein Kunstwerk handelt, merkt man wenig später. Dann nämlich, wenn sich der Text auf dem Quadrat geändert hat in "Es ist zehn vor halb Sechs" und man einen Blick auf seine Armbanduhr wirft, merkt man: Es ist eine Uhr!

Die Buchstaben werden entsprechend der aktuellen Uhrzeit durch LEDs beleuchtet und bilden so die Zeit im Satz ab. Durch Funk-Technologie entfällt auch das lästige Einstellen und Umstellen auf Sommer- oder Winterzeit. "Qlocktwo" stellt sich selbst sekundengenau ein und passt noch dazu die Helligkeit der Buchstaben dem Umgebungslicht an.

Die Front aus poliertem synthetischem Glas ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann ohne großen Aufwand gewechselt werden. Größe: 450 x 450 x 20 mm. Gewicht: ca. 4 kg.
Preis: 1099 Euro.

Mehr Informationen unter www.qlocktwo.com

Neu in Digital