Anzeige

Feine Konfitüren im Retro-Look

Ein großer Food-Trend hat jetzt auch die Konfitüren erreicht: Sie sollen schmecken wie hausgemacht! So als hätten wir die besten Früchte frisch auf dem Markt gekauft und eingekocht. Hier sind neue Fruchtaufstriche kleiner Manufakturen.
Feine Konfitüren im Retro-Look

Urbans Marmeladenmanufaktur
Einen extra Fruchtkick bieten Fruchtaufstriche wie Kiwi oder Himbeere. Der Fruchtanteil muss damit mindestens 70 Prozent betragen. Für die handgerühten Fruchtaufstriche, Marmeladen & Co. sollen die Früchte teilweise aus eigenem Anbau stammen.
Preis: 3,39 Euro urbansmarmeladenmanufaktur.de

Feine Konfitüren im Retro-Look

Liebelein
Die kleine Manufaktur aus Stade schreibt die Etiketten für ihre handgerührten Slowfood-Marmeladen noch von Hand. Die Fruchtaufstriche tragen Namen wie “Pomeranzenkrokant” oder “Wilde Hilde”. Das Credo für alle über Mutterland vertriebenen Produkte: alles “Made in Germany”.
Preis: 6,95 Euro über
mutterland.de

Feine Konfitüren im Retro-Look

Ware Freude
Die süddeutsche Firma setzt ebenfalls auf handgerührte Marmeladen. Im Glas sollen ausschließlich Früchte aus bayerischen Gärten stecken. Hierzulande besteht eine Marmelade aus komplett verkochten Früchten. Die EU beschränkt Marmeladen allerdings ausschließlich auf Zitrusfrüchte.
Preis: ab 2,75 Euro
ware-freu.de

Kochen und backen:

Leckere Rezepte mit Fruchtaufstrichen

Neu in Kochen & feiern

Aktionen und Spiele

Tipps und Aktionen