Anzeige

Neuheiten & Trends Neu: Deutschlands erste Winebank

Edle Tropfen hinter Gittern: In der "Winebank" können Weinliebhaber ihre flüssigen Schätze ab sofort unter idealen Bedingungen lagern und jederzeit verkosten.
Neuheiten & Trends: Neu: Deutschlands erste Winebank

Das Prinzip erinnert stark an Bank-Schließfächer: In einem großen Weinkeller mietet man eines der ingesamt 223 Weinfächer. Hier lagern die Flaschen unter idealen Klimaverhältnissen, sind rundum versichert und können jederzeit zur privaten Verkostung geöffnet werden.

Neuheiten & Trends: Neu: Deutschlands erste Winebank

Gutshaus Balthasar Ress

Im Gewölbekeller des Gutshauses von Balthasar Ress können Privatpersonen Ihre guten Weine unter besten Bedingungen lagern. Das Gutshaus samt Profi-Weinkeller liegt im Rheingau, im romantischen Städtchen Hattenheim am Rhein. Wiesbaden, Mainz und Frankfurt sind nicht weit entfernt.

Das Gutshaus blickt auf eine lange Tradition zurück: Gegründet im Jahre 1870 befindet es sich heute im Eigentum der vierten und fünften Generation der Winzerfamilie. Balthasar Ress Weine werden in gut 25 Länder der Welt exportiert und unter anderem auch im Buckingham Palace serviert.

Neuheiten & Trends: Neu: Deutschlands erste Winebank

Die "Winebank"

Im klimatisch perfekten Gewölbekeller stehen 223 verschieden große Weinfächer zur Verfügung. Kleine Fächer gibt es ab etwa 40 Euro pro Monat, gelagert werden können in jedem Fach - je nach dessen Größe - zwischen 35 und 332 Flaschen.

Von außen empfängt eine weiße Glasfassade den Weinliebhaber - und das an jedem Tag, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mit einer persönlichen Chipkarte hat man immer freien Eintritt in den Gewölbekeller. Eingelagert werden alle gewünschten Weine, die auch zugeschickt werden können. Hinter Gittern lagern die guten Tropfen bei richtiger Temperatur, Raumfeuchtigkeit und vor allem komplett versichert. Sogar gegen Korkmotten werden Vorkehrungen getroffen.

Den eigenen Wein kann man aber nicht nur zu jeder Zeit anschauen, sondern auch genießen: Eine voll ausgestattete Theke mit Gläsern, Kühlern, Dekantern und kostenlosem Mineralwasser steht für private Verkostungen bereit. Auf Wunsch können Käseplatten, Fingerfood und Servicekräfte gebucht werden. Kooperationen mit nahegelegenen Restaurants runden das Angebot ab: Zum Essen darf man dort seinen eigenen Wein aus dem Weingewölbe mitbringen und trinken.

Die "Winebank" ist aber nicht nur spezialisiert auf den Gaumen, sondern auch aufs Auge: Quarzit-Kies aus dem Taunus, Schiefer aus einem Steinbruch der Gegend, urige Steinmauern, Skulpturen, dezente Musik und LED-Lichtakzente machen das Weintrinken zum optischen Genuss. Schöner hat Ihr Wein vermutlich nie gelagert.

Nähere Informationen und alle Kontaktdaten finden Sie hier:
www.winebank.de

Neu in Kochen & feiern

Aktionen und Spiele

Tipps und Aktionen