Anzeige

NEUHEITEN Hoteleröffnung: Buddha-Bar Hotel Prag

Die erste "Buddha-Bar" eröffnete 1996 in Paris - und wurde durch große Buddha-Figuren und Live-Lounge Musik zum Mega-Erfolg. Jetzt eröffnete das erste "Buddha-Bar Hotel" in Prag - und zeigt sich so stylish, wie erwartet.
NEUHEITEN: Hoteleröffnung: Buddha-Bar Hotel Prag
NEUHEITEN: Hoteleröffnung: Buddha-Bar Hotel Prag

Entspannen mit Buddhas Segen - das war die Idee des französischen Rockers Raymond Visan, der in Paris 1996 die erste Buddha-Bar eröffnete. Er stattete das Restaurant mit riesigen Buddha-Figuren und edlen Möbeln aus - und buchte DJs, die jeden Abend Lounge-Musik auflegen. Die Idee kam so gut an, dass bald weitere Buddha-Bar Restaurants eröffneten und die hauseigenen CD-Compilations zu Kultobjekten avancierten.

Die Eröffnung des ersten "Buddha-Bar Hotels" inmitten der Prager Altstadt ist für Raymond Visan eine logische Konsequenz seiner Vorstellung von einem entspannten Abend: "Die Leute kommen nicht nur, um zu essen. Sie wollen den Abend ohne Ortswechsel genießen", so der Buddha-Verehrer. Nach dem Essen können seine Gäste nun direkt vom Restaurant ins Hotelzimmer gehen. Das hat mit 400 Euro pro Nacht zwar einen stolzen Preis, ist aber auch ein besonderes Erlebnis.

Neben der edlen Einrichtung, die asiatische Einflüsse und den französischen Kolonialstil vereint, liegt der Clou im technischen Detail: Alle 39 Zimmer des Designhotels sind mit Bang & Olufsen-Entertainment-Systemen ausgestattet. Wählt der Gast im Hotelzimmer den entsprechenden Kanal, wird die Live-Musik aus der Buddha-Bar direkt ins Zimmer übertragen. Bei einem Absacker aus der Minibar kann der Abend bei ruhigem Lounge-Sound also wunderbar ausklingen.

www.buddhabar-hotel-prague.com

Neu in Reise