Anzeige

NEUHEITEN Kleines Gepäck und weniger Knitter

Falls Sie für Reisen auch immer zu viel einpacken, kommt hier die Lösung: Vakuumbeutel, die Platz sparen und eine Packhilfe, mit der Blusen und Hosen knitterfrei ankommen.
NEUHEITEN: Kleines Gepäck und weniger Knitter
NEUHEITEN: Kleines Gepäck und weniger Knitter

Es gibt Dinge, die man vermutlich nie lernen wird. Zum Beispiel nur genau das einzupacken, was man im Urlaub auch wirklich braucht. Stattdessen nehmen wir noch dieses und jenes Teil mit - und fluchen am Schluss, weil sich der Koffer kaum noch schließen lässt und alles so zusammengequetscht wird, dass sämtliche Kleidungsstücke in Crash-Optik am Urlaubsziel ankommen.
Dabei gibt es wunderbare Helfer, die gar nicht teuer sind und beide Probleme beheben.
Faltenlos ans Ziel
Um Hemden, Blusen und Hosen knitterfrei zu transportieren, bietet sich der "Pack-it Folder" von Eagle Creek an (um 21 Euro). Mithilfe der Falt-Schablone und -anleitung ist alles ruckzuck akurat gefaltet und passt genau in die Spezialtasche, die in zwei Größen erhältlich ist. Die kleinere Version fasst etwa sieben Hemden, mit der größeren kann man acht bis zwölf Kleidungsstücke transportieren.

Platz da!
Genauso clever sind die transparenten Beutel "Nordisk Space Makers/Durin" (3er-Set um 10 Euro), in denen man z.B. Wollpullover, Fleece-Jacken oder Handtücher vacuumiert verpacken und somit viel Platz sparen kann. Einfach den Space Maker öffnen, die Teile in die Tüte legen, den Zipverschluß des Beutels schließen und zusammenrollen, damit Luft entweicht. Schon ist das Volumen erheblich geschrumpft.

Neu in Reise