Anzeige

Neuheiten & Trends Auf der Spur des Polarlichts in Finnland

Von Oktober bis März ist die beste Zeit, um in Finnland das Naturschauspiel farbiger Polarlichter zu beobachten. Wir stellen Ihnen drei besondere Highlights für Licht-Pilgerer vor.
Neuheiten & Trends: Auf der Spur des Polarlichts in Finnland
Neuheiten & Trends: Auf der Spur des Polarlichts in Finnland

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Aufenthalt im Glas-Iglu, das einen freien Blick in den Himmel ermöglicht? Einem nächtlichen Ausflug mit dem Snowmobil oder einer Nacht in einem wirklich coolen Hotel, das komplett aus Eis und Schnee besteht?

Übernachten im Glas-Iglu: "Igloo Hotel Kakslauttanen"
Eine Nacht im Iglu finden Sie spannend aber zu kalt? Dann bietet das "Igloo Hotel Kakslauttanen" nahe der Stadt Ivalo am Inarisee die perfekte Lösung: Glas-Iglus aus speziellem Thermo-Glas, in denen es selbst bei Temperaturen von bis zu -30 Grad Celsius angenehm warm bleibt. In diesem Jahr bietet das Hotel erstmalig auch Ausflüge mit einem Sky Panorama Bus an. Seine großen Dachfenster geben den Blick in den dunklen Nachthimmel frei und lassen die Nordlichter gut erkennen. Eine Übernachtung im Glas-Iglu kostet 133 Euro inklusive Frühstück und Sauna-Besuch, eine Fahrt mit dem Sky Panorama Bus 60 Euro - jeweils pro Person.

Nachtausflug mit dem Snowmobil
Rasant geht es beim "Midnight Snowmobiling" zu. Der Anbieter "Safaris Unlimited" bietet zu später Stunde Motorschlitten-Touren an, auf denen man das Farbenspiel der Nordlichter bei Lagerfeuer und warmen Getränken unter freiem Himmel erlebt. Los geht es in Kemi, einer finnische Hafenstadt, die am Bottnischen Meerbusen, der Meeresbucht zwischen Finnland und Schweden, liegt. Im Winter werden hier auch Fahrten mit dem Eisbrecher Sampo angeboten - ein unvergessliches Abenteuer in der Eislandschaft der nordischen See. Ein 1,5-stündiger "Midnight Snowmobiling" Ausflug ab/bis Kemi kostet 63 Euro pro Person.

Übernachten in Schnee und Eis: "Arctic SnowHotel"
Im eindrucksvollen "Arctic SnowHotel" kann man nicht nur übernachten, sondern erstaunlicher Weise auch schwitzen. Denn das komplett aus Schnee und Eis erbaute Hotel bietet seinen Gästen eine Snow Sauna. Durch die Schneeschmelze entsteht in ihrem Inneren sehr viel Dampf, der das Saunieren verträglicher macht als die typisch finnische Sauna. Wer mag, springt danach in die Außenbadewanne, blickt in den Himmel - und beobachtet die Polarlichter dabei ganz entspannt.

Mehr Infos unter:

www.kakslauttanen.fi
www.arcticsnowhotel.fi
www.safarisunlimited.fi

Neu in Reise