Anzeige

Thailand: Service Tipps für Bangkok, Inseln & Strände

Thailand: Service: Tipps für Bangkok, Inseln & Strände

Tipps für Bangkok

Neben den Touristen-Attraktionen wie dem prachtvollen "Großen Palast" und dem eindrucksvollen 50 Meter langen, liegenden Buddha "Wat Pho", gibt es hochmoderne Shopping-Centern und diverse Nightmarkets, auf denen u.a. Textilien, Kunsthandwerk und Schmuck zu wirklich günstigen Preisen angeboten wird. Empfehlenswert sind zum Beispiel der "Suan Lum Night Bazaar" am Lumphini Markt sowie der "Patpong Night Market" zwischen der Silom Road und der Surawong Road.

Die spektakulärsten Sky-Bars

Thailand: Service: Tipps für Bangkok, Inseln & Strände

Nach einem Besuch des Nachtmarkts kann man gleich weiterziehen, zum Beispiel in die beeindruckende "Sky Bar" auf dem 63. Stock des State Tower (täglich geöffnet von 18-1 Uhr, Zugang über die Lobby des Hotels "Lebua", www.lebua.com) oder die open-Air "Vertigo Grill & Moon Bar" auf dem 61. Stockwerk des "Hotel Banyan Tree Bangkok" (www.banyantree.com, täglich geöffnet von 18.30-23 Uhr). Beide bieten Ausblicke, die wirklich atemberaubend sind. Vorab reservieren muss man nicht, die Preise für einen Drink liegen in etwa auf deutschem Großstadt-Niveau. In der "Vertigo Grill & Moon Bar" wird auf elegante Kleidung Wert gelegt.

Dinner- und Cocktail-Fahrten auf dem Chao Phraya

Auch empfehlenswert sind die so genannten "Manhora Cruises", Dinner- oder Cocktailfahrten auf dem Fluss Chao Phraya, auf alten, wunderschön restaurierten Schiffen (www.manohracruises.com). Sie legen am Steg des "Bangkok Marriott Resort & Spa" ab, das etwa 15 Minuten außerhalb der Stadt liegt und mit einer wunderschönen Pool- und Gartenanlage begeistert (www.marriott.de).

Wohnen inmitten der Stadt

Wer lieber direkt in der Stadt wohnt, kann sich z.B. im neu eröffneten "Anantara Baan Rajprasong Serviced Suites Bangkok" einmieten, das großzügig geschnittene Appartements mit Wohnzimmer und ausgestatteter Küche bietet und nur 30 Autominuten entfernt vom Suvarnabhumi International Airport zentral in Bangkok liegt (www.anantara.com). Bis Ende April kostet ein Doppelzimmer inklusive Frühstück hier circa 146 Euro.

Inseln und Strände

Thailand: Service: Tipps für Bangkok, Inseln & Strände

Auf einer Küstenlänge von 120 Kilometern verteilen sich an der Küste der Provinz Krabi insgesamt 132 Inseln, darunter so bekannte wie Koh Lanta oder Phi Phi Island. Auf Koh Phi Phi Leh wurde 1998 der Film "The Beach" mit Leonardo di Caprio in der Maya Bay gedreht. Wer einen Ausflug auf die Inseln machen möchte, kann die meisten mit Fährschiffen ab Ao Nang Beach oder dem Fährhafen in Krabi Stadt erreichen.

Über ein großes Gebiet der Küste von Krabi erstreckt sich zudem der National Park "Hat Noppharat Thara - Mu Ko Phi Phi", der die schönen Strände Ao Nang, Hat Nopharat Thara (drei Kilometer von Ao Nang entfernt) und die Halbinsel Railay umfasst.

Railay Beach liegt an der Küste zwischen Krabi Town und Ao Nang. An die Strände dieser Insel gelangt man nur mit Longtail Booten, die von Krabi Town und Ao Nam Mao (Ankunft auf der Ostseite von Railay) und von Ao Nang und Ton Sai (Ankunft auf der Westseite) losfahren. Der schönste Strand von Railay - Phra Nang Bay - befindet sich an der südlichsten Spitze der Halbinsel. Deren Nachtleben variiert vom romantischen Kerzenschein Dinner auf der Westseite bis zu wilden Partys auf der Ostseite.

Ein wunderschönes Ausflugsziel von der Küste Krabis aus ist zudem die Inselgruppe Ko Phi Phi, bestehend aus der Hauptinsel Ko Phi Phi Don und der kleineren Nebeninsel Ko Phi Phi Leh.

Neu in Reise