Anzeige

Wissen, was zählt: Wanderkurs im Kleinwalsertal

Wann sitzen Wanderschuhe perfekt, welche Tritttechnik bietet Sicherheit und was sollte man beim Packen des Rucksacks beachten? Der dreitägige Basiskurs „Wandern im Kleinwalsertal“ vermittelt, worauf es beim Wandern ankommt.

Hobby-Wanderer sammeln unterwegs gern alles auf einmal: Sonnenbrand, Blasen, Muskelkater und eine Erkältung, weil es in höheren Lagen unerwartet kalt wird. Wer sich all dies bei Bergtouren ersparen will, kann sich im Kleinwalsertal in Österreich vorbereiten – und innerhalb von drei Tagen die wichtigsten Wander-Basics von erfahrenen Berg- und Wanderführern lernen.

Belohnung für alle Strapazen: der wunderbare Ausblick ins Tal.
Belohnung für alle Strapazen: der wunderbare Ausblick ins Tal.

Neben der Theorie warten auf die Teilnehmer verschiedene Touren in einem der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen, dem Kleinwalsertal. 185 Wanderkilometer zwischen 1.100 und 2.536 Höhenmetern bieten hier optimale Bedingungen für den dreitägigen „Basiskurs Wandern“, der von Juni bis Oktober an verschiedenen Terminen stattfindet.

Inklusive Übernachtung mit Halbpension kostet der Kurs 295 Euro, Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Bergschule Kleinwalsertal unter Tel +43 5517 30 245, www.bergschule.at oder unter www.kleinwalsertal.com.

Neu in Reise