Anzeige

Alpinschule Innsbruck: Wander- und Trekkingreisen durch Großbritannien

15.8.2013 Landschaften und Sehenswürdigkeiten Großbritanniens zu Fuß erkunden – der österreichische Wander- und Trekkingreiseveranstalter Alpinschule Innsbruck bietet Entdeckungstouren durchs Vereinigte Königreich an.

Mit weiten Küstenabschnitten, tiefen Seen, schroffen Bergen und ausgedehnten Hochebenen bieten England, Schottland und Wales eine ganz besondere und abwechslungsreiche Landschaft für Naturfans. Die Alpinschule Innsbruck bietet die Möglichkeit, auf Gruppen- oder Individualreisen die Schönheit Großbritanniens beim Wandern und Trekking auf mehrtätigen Erkundungstouren zu entdecken. Wetterfeste Kleidung ist selbstverständlich Pflicht. Wir stellen drei Angebote des Reiseveranstalters vor:

Cornwall: Englands schönste Küste

Touristenmagnet - Cornwalls berühmte Küste. Foto: Alpinschule Innsbruck
Touristenmagnet - Cornwalls berühmte Küste. Foto: Alpinschule Innsbruck

Rosamunde Pilcher lässt grüßen – wer an England denkt, hat dabei vor allem die südwestlich gelegene Grafschaft Cornwall mit ihrer beeindruckenden Küste vor Augen. Bei meist mildem Klima, für das Cornwall bekannt ist, erkunden die Teilnehmer mit der Alpinschule Innsbruck die rauen Klippen, goldenen Sandstrände, sanften Steilküsten und idyllischen Dörfer. Auf dem Besichtigungsprogramm der Gruppenreise stehen dabei die Bucht Kynance Cove, von der sich schon Dichter inspirieren ließen, der englische Teil des Jakobswegs inklusive dem St. Michael’s Mount oder Land’s End, der westlichste Zipfel der britischen Insel.

Preis: ab 1.795 Euro pro Person

Weitere Informationen und Buchungen auf www.asi.at/england-cornwall.

Für Individualisten: Schottlands West Highland Way

Wandern auf Schottlands West Highland Way. Foto: Shutterstock
Wandern auf Schottlands West Highland Way. Foto: Shutterstock

Auf dieser Reise durch Großbritannien wandert man zehn Tage lang durch malerische Glens und beeindruckende Hochmoore entlang dem West Highland Way, der sich über insgesamt 154 Kilometer von Milngavie bei Glasgow nach Fort William erstreckt. Zu den Höhepunkten der Trekkingtour zählt der Loch Lomond, der Teil des Nationalparks Loch Lomond and the Trossachs ist und als der schönste See Schottlands gilt.

Preis: ab 795 Euro pro Person inklusive 9 Übernachtungen in kleinen Hotels und Gästehäusern, Gepäcktransport zur jeweiligen Unterkunft sowie umfangreiches Infomaterial von der Alpinschule Innsbruck mit Wanderkarten.

Weitere Informationen und Buchungen auf www.asi.at/west-highland-way.

Wainwright’s Coast to Coast: Englands malerischer Lake District

Wandern und Trekking von Küste zu Küste. Foto: ASI England Coast to Coast
Wandern und Trekking von Küste zu Küste. Foto: ASI England Coast to Coast

Alfred Wainwright, Illustrator von Wanderführern, bezeichnete den Lake District einst als Paradies auf Erden. 1972 stellte er daher eine Wanderroute zusammen, die heute als eine der bliebtesten in England gilt: Der “Coast to Coast Path” verbindet zwei Küsten, drei National Parks und 191 Meilen Wanderweg in den malerischen Landschaften Nordenglands. Auf der neuntägigen, individuellen Wandertour lernen die Teilnehmer die ersten 82 Meilen des Wanderwegs von der Irischen See bis nach Kirkby Stephen am Fuße der Pennines kennen. Landschaftlich kann man dabei an sanften Hügellandschaften und ursprünglichem Farmland erfreuen. Man wird für die Tour von der Alpinschule Innsbruck zwar mit einem Informationspaket ausgestattet, sollte aber auch mit Karte und Kompass vertraut sein.

Preis: ab 725 pro Person inklusive 8 Übernachtungen mit Frühstück und Gepäcktransport zur jeweiligen Unterkunft.

Weitere Informationen und Buchungen auf www.asi.at/england-wainwrights-coast-to-coast-west.

Text: Tanja Seiffert

Neu in Wellness & Gesundheit