Anzeige

Rezept Polenta-Pfannkuchen

Rezept: Polenta-Pfannkuchen
Foto: Matthias Haupt

Zutaten

Für
4
Portionen
75

g g Mehl

75

g g Polenta

1

Bio-Ei (Kl. M)

1

Bio-Eigelb (Kl. M)

375

ml ml Milch

1.5

El El Olivenöl

Salz

Pfeffer

400

g g Rinderfilet

250

g g Zucchini

1

rote Paprikaschote

1

gelbe Paprikaschote

0.5

Bund Bund Koriandergrün (alternativ Petersilie)

5

El El Öl

100

g g Mais

100

g g Kidneybohnen

5

El El süß-pikante Chilisauce

Kreuzkümmel (gemahlen)

100

g g Cheddar (gerieben)

200

g g saure Sahne

Zubereitung

  1. Mehl und Polenta mischen. Ei, Eigelb, Milch, Olivenöl, 1/2 Tl Salz und etwas Pfeffer verrühren. Polenta-Mehl-Mischung esslöffelweise unterrühren. 30 Minuten quellen lassen.
  2. Filet erst in Scheiben, diese dann in Streifen schneiden. Zucchini putzen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Paprika putzen, vierteln und in Streifen schneiden. 2/3 vom Koriander hacken. Fleisch in 2 Portionen in je 1 El heißem Öl bei starker Hitze rundherum scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Paprika und Zucchini in 1 El Öl andünsten, würzen, mit Fleisch, Mais, Bohnen, gehacktem Koriander und Chilisauce mischen. Mit Salz und Kreuzkümmel würzig abschmecken.
  3. Aus dem Teig in je 1/2 El Öl in einer beschichteten Pfanne (24 cm Ø) nacheinander 4 goldgelbe Pfannkuchen backen. Dabei den Teig vor jedem Pfannkuchen nochmals gut umrühren. Auf ein Blech mit Backpapier legen. Füllung auf die Mitte der Pfannkuchen verteilen, zu Tüten umklappen. Mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von oben 12-15 Minuten überbacken. Mit übrigem abgezupftem Koriander und glatt gerührtem Sauerrahm servieren.