Anzeige

Rezept Puten-Involtini mit Frischkäse und Mandeln

(1)

Rezept: Puten-Involtini mit Frischkäse und Mandeln
Foto: Uwe Schiereck
Fertig in 1 Stunde 30 Minuten

Schwierigkeit

mittelschwer

Dieses Rezept ist raffiniert, Geflügel, Käse

Pro Portion

Energie: 487 kcal,

Zutaten

Für
6
Portionen
300

g g Zucchini

Salz

75

g g Mandelkerne (gehackt)

1

Topf Töpfe Basilikum

200

g g Kräuter-Frischkäse

1

Bio-Eigelb (Kl. M)

Pfeffer (frisch gemahlen)

150

g g Zwiebeln

400

g g rote Paprikaschoten

6

Putenroulade (à 150 g, dünn, Schnitzelfleisch)

12

Holzspieße (kurz)

3

El El Öl

4

El El Paprikamark

100

ml ml Weißwein

400

ml ml Geflügelfond

4

El El Schmand

Zucker

Zubereitung

  1. Zucchini putzen und längs in sehr dünne Scheiben schneiden. In kochendem Salzwasser 1 Minute erhitzen. Mit kaltem Wasser abschrecken und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten. 2/3 vom Basilikum in feine Streifen schneiden. Mit Frischkäse, Eigelb und Mandeln verrühren. Salzen und pfeffern. Die Zwiebeln abziehen und würfeln. Die Paprika putzen, waschen, entkernen und fein würfeln.
  2. Putenrouladen quer halbieren. Zwischen zwei Lagen Folie legen. Mit einem Fleischklopfer etwas flach klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frischkäsecreme darauf streichen, dabei rundherum einen 2 cm breiten Rand frei lassen. Zucchinischeiben darauf legen. Die Seiten der Involtini über die Füllung klappen und das Fleisch fest aufrollen. Mit Holzspießen feststecken.
  3. Das Öl in einem Bräter erhitzen. Involtini rundherum anbraten. Zwiebeln, Paprika bis auf 4 El und Paprikamark zugeben. Salzen und pfeffern. Mit Wein ablöschen, etwas einkochen lassen. 200 ml Fond zugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten schmoren lassen.
  4. Röllchen aus der Sauce nehmen. In Folie wickeln und ruhen lassen. Übrigen Fond in den Bräter geben, bei starker Hitze 10 Minuten kochen lassen. Alles fein pürieren. Mit übrigen Paprikastücken und Schmand erneut 2 Minuten aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Röllchen wieder in die Sauce geben und kurz erhitzen. Involtini mit übrigem Basilikum garniert servieren. Dazu passen Gnocchi (aus dem Kühlregal), gebraten in Mandelbutter, sowie ein Raukesalat.