Anzeige

Rezept Wraps mit Surimi und Chilimayonnaise

Rezept: Wraps mit Surimi und Chilimayonnaise
Foto: Ulrike Holsten
Fertig in 40 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist schnell, Fisch - Meeresfrüchte, Gemüse

Pro Portion

Energie: 520 kcal,

Zutaten

Für
8
Portionen
250

g g Surimi-Sticks

3

Frühlingszwiebeln

2

El El Öl

2

El El Zitronensaft

4

El El Olivenöl

Salz

Pfeffer

1

Knoblauchzehe

1

rote Pfefferschote (nach Belieben mehr)

1

El El Tomatenmark

1

El El Senf

100

g g Mayonnaise

4

Tortillafladen (weich)

8

Blatt Blätter Kopfsalate

50

g g dänische Gewürzgurken-Scheiben

Zubereitung

  1. Surimi in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln längs in feine Streifen schneiden und 2 Minuten in einer Pfanne im heißen Öl braten. Mit dem Surimi mischen und mit Zitronensaft und Olivenöl vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Knoblauch pellen und mit Pfefferschoten, Tomatenmark, Senf und Mayonnaise fein pürieren. Mit Salz und eventuell einem Spritzer Zitronensaft würzen. Die Tortilla-Fladen mit der Sauce bestreichen, mit den Salatblättern belegen und die Surimi-Mischung mittig darauf anrichten. Gewürzgurken darauf legen und die Fladen fest zusammenrollen. In Klarsichtfolie wickeln und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank legen.
  3. Die Wraps auspacken, in Abständen von 4-5 cm mit Zahnstochern durchstechen und zwischen den Zahnstochern in Scheiben schneiden. Mit den Schnittflächen nach oben auf einer Platte servieren.
Tipp Surimi bekommen Sie beim Fischhändler, tiefgekühlt im Asia-Laden oder in gut sortierten Supermärkten. Surimi können Sie durch Nordseekrabben ersetzen. Tortilla-Fladen bekommen Sie beim türkischen Händler oder im Supermarkt.