Anzeige

Fizzy Iced Kokos-Espresso

glas mit kaffee und eis auf einem weißen brett, dahinter kokosnusssscheiben in einer schale
Foto: Sage
Sprudeliger Kaffeegenuss mit zarter Kokosnote: Diese Kaffeevariation hat das Potenzial für ein echtes Sommer-Trendgetränk.
Fertig in 10 Minuten + 15 Minuten Kühlzeit

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
6
Portionen
6

Espressi

300

ml ml Kokoswasser

600

ml ml Wasser

90

ml ml Kokossirup

Eiswürfel

außerdem

Wassersprudler (z.B. der "InFizz-Fusion" von Sage)

Karaffe

6

Gläser

Zubereitung

  1. Sechs frische Espressi, zum Beispiel mit einer Siebträgermaschine, zubereiten und zum Abkühlen beiseitestellen.
  2. Kokoswasser, Wasser und Kokossirup in eine Karaffe geben und umrühren. Die Mischung dann mit dem Trichter in die Wassersprudler-Flasche (zum Beispiel die "Fusion"-Flasche von Sage) füllen. Dabei darauf achten, die Flasche nur bis zur MIN-Fülllinie zu befüllen. Die Flasche leicht gekippt in den Wassersprudler einsetzen und verriegeln. Dann das Gerät zweimal in 1-Sekunden-Intervallen starten, um den Inhalt leicht zu karbonisieren. Für maximalen Sprudel diesen Vorgang bis zu sechsmal wiederholen. Nach dem Sprudeln die Flasche wieder aus der gekippten Position herausdrehen. Die Flasche verschließen und in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Serviergläser zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Dann die Kokos-Mischung zur Hälfte einfüllen und zum Schluss einen abgekühlten Espresso über die Kokos-Mischung gießen, damit sich eine schöne Schichtung ergibt. Für eine noch besser Schichtung den Espresso langsam über die Rückseite eines Löffels in das Glas laufen lassen.