Anzeige

Rezept Spanische Pfanne

Rezept: Spanische Pfanne
Foto: Ulrike Holsten
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 507 kcal,

Zutaten

Für
10
Portionen
250

ml ml Orangensaft

4

El El Zitronensaft (nach Belieben mehr)

16

El El Olivenöl

2

Tl Tl edelsüßes Paprikapulver (nach Belieben mehr)

2

Knoblauchzehen

800

g g Hähnchenbrustfilets

500

g g Garnelen (roh, ohne Kopf und Schale, frisch oder tiefgekühlt und aufgetaut)

250

ml ml Tomatensaft

250

ml ml Gemüsefond (aus dem Glas)

1

Döschen Döschen Safranfäden (à 0,1 g)

Salz

Pfeffer

Cayennepfeffer

Zucker

500

g g Möhren

500

g g Zucchini

2

rote Paprikaschoten

2

gelbe Paprikaschoten

1

Bund Bund Frühlingszwiebeln

100

g g Mandelkerne (geschält)

2

Bund Bund glatte Petersilie

250

g g Chorizo (ersatzweise Cabanossi)

Zubereitung

  1. 200 ml Orangensaft, 4 El Zitronensaft, 2 El Olivenöl, 2 Tl Paprikapulver verrühren. Knoblauch schälen, dazupressen. Marinade in 3 Portionen teilen. Fleisch in Streifen schneiden, mit 1 Portion Marinade mischen. Garnelen mit der zweiten Portion mischen. Übrige Marinade mit Tomatensaft, Fond und Safran aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, 1 Prise Zucker, evtl. Zitronensaft und Paprikapulver würzig abschmecken und abkühlen lassen. Alles über Nacht kalt stellen.
  2. Möhren schälen, Zucchini putzen und beides längs halbieren. Paprika putzen, vierteln. Alles in Streifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
  3. Mandeln in der Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten. Petersilie abzupfen und grob hacken. Wurst in Scheiben schneiden.
  4. Am Strand: Jeweils 2 El Olivenöl in die heiße Riesenpfanne geben, zuerst eine Wurstportion darin anbraten, an den Rand schieben. Fleisch gut trockentupfen, eine Hälfte davon im Wurstöl braun anbraten und an den Rand schieben. Garnelen trockentupfen, in 2 El Olivenöl anbraten, an den Rand schieben. Gemüse und 3 El Olivenöl zugeben, anbraten, übrige Zutaten wieder in die Mitte schieben, die Marinadensauce angießen, 3-4 Minuten köcheln lasssen. Evtl. salzen und pfeffern und mit Mandeln und Petersilie bestreut servieren.