Anzeige

Rezept Involtini mit Morchel-Füllung

Rezept: Involtini mit Morchel-Füllung
Foto: Wolfgang Schardt
Fertig in 1 Stunde 15 Minuten Plus Einweichzeit

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 460 kcal,

Zutaten

Für
4
Portionen
30

g g Morcheln (getrocknet)

4

Kalbsschnitzel (à ca. 160 g)

1

Scheibe Scheiben Toastbrot (geroastet)

2

Schalotten

2

Knoblauchzehen

30

g g Butter

180

ml ml Madeira

1

El El glatte Petersilie (gehackt)

Salz

Pfeffer (frisch gemahlen)

100

g g Kalbsbrät

80

g g Frischkäse

2

El El Olivenöl

1

El El Mehl

100

ml ml Kalbsfond

Außerdem:

Küchengarn

Zubereitung

  1. Morcheln 30 Minuten in warmem Wasser einweichen. Kalbsschnitzel einzeln zwischen Klarsichtfolie legen und mit einer Pfanne flach klopfen.
  2. Toast würfeln. Morcheln ausdrücken und fein hacken. Schalotten und 1 Knoblauchzehe schälen, würfeln. 20 g Butter in einer Pfanne erhitzen, Schalotten-, Knoblauchwürfel und Morcheln anbraten. 80 ml Madeira zugeben, einkochen lassen. Petersilie zufügen, salzen und pfeffern.
  3. Kalbsbrät, Frischkäse und Toastwürfel unter die abgekühlte Masse mischen. Die Kalbsschnitzel damit bestreichen und aufrollen. Involtini mit Küchengarn zubinden.
  4. Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft ungeeignet). Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Involtini darin rundherum anbraten. Restliche Knoblauchzehe andrücken, mit in die Pfanne geben. Involtini auf ein Blech setzen, 10 Minuten auf der mittleren Schiene weiterbraten. Mehl und restliche Butter in die Pfanne geben, 100 ml Madeira und Kalbsfond zugeben, etwas einkochen lassen. Involtini mit Madeirasauce servieren. Dazu passen in Salbeibutter gebratene Gnocchi und grüner Salat.