Anzeige

Rezept Karibische Spaghetti

(4)

Rezept: Karibische Spaghetti
Foto: Janne Peters
Fertig in 1 Stunde 50 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist raffiniert, Geflügel, Gemüse, Nudeln

Pro Portion

Energie: 682 kcal,

Zutaten

Für
4
Portionen
3

Hähnchenkeulen (à 200 g)

3

El El Sojasauce (z.B. Kikkoman)

1

rote Zwiebel

0.5

rote Chilischote

30

g g Ingwer (frisch)

1

El El Piment (gemahlen)

1

El El edelsüßes Paprikapulver

2

El El brauner Zucker

2

El El brauner Rum

2

Bio-Limetten

1

Baby-Ananas (à ca. 250 g)

150

g g Frühlingszwiebeln

400

g g rote Paprikaschoten

50

g g Kokosnussfleisch (frisch)

8

Stiel Stiele Minze (davon die Blätter)

300

g g Spaghetti

Salz

4

El El Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Haut von den Hühnerschenkeln lösen.Hühnchenfleisch von den Knochen lösen und das Fleisch in ca. 2,5 cm große Würfel schneiden. Mit Sojaauce mischen und mindestens 30 Minuten marinieren lassen.
  2. Inzwischen die Zwiebel pellen und grob würfeln. Chilischote mit den Kernen fein hacken. Ingwer schälen und klein würfeln. Alles mit Piment, Paprikapulver, braunem Zucker und Rum im Blitzhacker zu einer feinen Paste mixen. Schale beider Limetten fein abreiben, den Saft einer Limette auspressen. Die Limettenschale und 2 El Limettensaft unter die Gewürzpaste rühren.
  3. Ananas schälen, der Länge nach vierteln, den Strunk herausschneiden und Fruchtfleisch ca. 1 cm groß würfeln. Frühlingszwiebeln putzen und schräg in 1 cm breite Ringe schneiden. Paprika putzen und in schmale Streifen schneiden. Kokosnussfleisch fein reiben. Minze klein schneiden.
  4. Spaghetti nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser bissfest garen. Inzwischen Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Hühnchenfleisch darin bei mittlerer Hitze rundum etwa 6 Minuten braun anbraten. Nun zuerst 2 El der Gewürzpaste untermischen, dann Paprikastreifen und Frühlingszwiebelnzugeben, salzen und ca. 2 Minuten mitgaren, sodass das Gemüse noch knackig ist. Ananaswürfel zugeben und in der Pfanne heiß werden lassen.
  5. Spaghetti abgießen und gut abtropfen lassen. Mit der Hühnchen-Paprikamischung und restlicher Gewürzpaste mischen, evtl. nachsalzen. Minze untermischen und Pasta portionsweise mit Kokosnuss bestreuen.
Tipp Bitten Sie Ihren Fleischer, die Hühnerschenkel zu entbeinen, das erspart Ihnen viel Zeit in der Küche.