Anzeige

Hummus mit Kräutern

Auf einem Holzbrett liegen kleine, mit Hummus bestrichene Baguettescheiben; daneben steht eine helle Keramikschüssel mit dem Dip
Foto: Joerg Lehmann
Im Kichererbsen-Dip entfalten Schnittlauch, Knoblauch und Petersilie ihre Aromen. Unser Tipp: den Hummus mit knusprigen Baguettescheiben oder Gemüsesticks servieren.
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Zutaten

Für
2
Portionen
3

Knoblauchzehen

Olivenöl

60

g g Gewürzgurken

0.5

Bund Bund Petersilie

0.5

Bund Bund Schnittlauch

0.5

Zitrone

300

g g Kichererbsen

60

g g Tahin

90

ml ml Wasser (eiskalt)

Salz

Pfeffer

Baguette

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen schälen. Zwei Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, die dritte grob hacken und beiseitestellen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die feinen Knoblauchscheiben goldbraun anbraten.
  2. Gewürzgurken fein würfeln. Petersilie und Schnittlauch waschen und abtrocknen. Petersilienblätter abzupfen und den Schnittlauch fein schneiden.
  3. Zitrone auspressen und den Saft auffangen.
  4. Den grob gehackten Knoblauch, Kichererbsen, Tahin, kaltes Wasser, Tomami und 1 bis 2 EL Olivenöl in einem Mixer cremig pürieren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Hummus auf einen Teller geben und nach Belieben mit Olivenöl beträufeln. Mit Kräutern, Gewürzgurken und Knoblauchchips garnieren. Brot schneiden und dazu servieren.
Tipp Statt Brot können Sie Ihren Hummus auch mit Gemüsesticks aus Karotten oder Sellerie servieren.

Dieses Rezept von Risa Nagahama stammt aus dem Buch "Evergreens – 70 vegane Rezepte für die schnelle Küche", erschienen im Elsa Publishing-Verlag.

Pinkes Buchcover mit einer Rübe
© Evergreens / Elsa Publishing



Mehr vegane Rezepte:

Vegetarische Rezepte: