Anzeige

Rezept Garnelen-Pfannkuchen mit Kimchi-Salat

Rezept: Garnelen-Pfannkuchen mit Kimtschi-Salat
Foto: Janne Peters
Fertig in 55 Minuten Plus Quellzeit

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 356 kcal,

Zutaten

Für
4
Portionen
300

g g Tiefseegarnelen (geschält, tiefgekühlt)

75

g g Möhren

100

g g Radieschen

100

g g Chinakohl

150

g g Frühlingszwiebeln

1

rote Peperoni (à 15 g)

1

Knoblauchzehe

35

g g Ingwer (frisch)

Salz

1

El El rosenscharfes Paprikapulver

3

El El Limettensaft

100

g g Mehl

2

Bio-Eier (Kl. S)

2

El El dunkles Sesamöl

2

El El helle Sesamsaat

4

El El Öl

6

Stiel Stiele Koriandergrün

8

El El Sojasauce

Zubereitung

  1. Garnelen auftauen. Möhren, Radieschen, Chinakohl und 50 g der Frühlingszwiebeln putzen. Alles sehr grob würfeln. Peperoni ohne Kerne klein schneiden. Knoblauchzehe pellen. 15 g Ingwer schälen. Beides grob hacken. Alle vorbereiteten Zutaten zusammen in der Küchenmaschine mit dem Schneidmesser in kleine Stücke häckseln. Den Salat mit 1 Tl Salz, Paprikapulver und Limettensaft vermischen und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
  2. Inzwischen die restlichen Frühlingszwiebeln putzen und in feine Streifen schneiden. Restlichen Ingwer schälen und sehr fein würfeln. Mehl, Eier, 120 ml sehr kaltes Wasser, Ingwer, Sesamöl und wenig Salz (es gibt salzige Sojasauce zum Dippen) zu einem glatten Teig verrühren und ca. 20 Minuten quellen lassen.
  3. Sesamsaat in einer Pfanne ohne Fett unter Wenden goldbraun rösten. Garnelen mit Küchenpapier trockentupfen und mit den Frühlingszwiebeln unter den Teig rühren. Daraus am besten in zwei großen, beschichteten Pfannen gleichzeitig bei mittlerer Hitze in jeweils 2 El Öl insgesamt 12 kleine, helle Pfannküchlein backen. Dabei 4 Minuten auf der Unter- und nur 2 Minuten auf der Oberseite braten.
  4. Die Pfannkuchen mit dem Salat anrichten, Korianderblättchen grob schneiden und mit 1 El Sesam über die Küchlein streuen. Den restlichen Sesam in die Sojasauce streuen und zum Beträufeln dazuservieren.