Anzeige

Rezept Gefüllte Crêpe-Röllchen

Rezept: Gefüllte Crêpe-Röllchen
Foto: Anke Politt
Fertig in 35 Minuten plus Kühlzeit

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 90 kcal,

Zutaten

Für
20
Stück
30

g g Butter

2

Bio-Eier (Kl. M)

125

ml ml Milch

50

g g Mehl

Salz

schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)

1

rote Paprikaschote

1

Bund Bund Schnittlauch

1

Bund Bund glatte Petersilie

1

Bund Bund Basilikum

40

g g schwarzer Pfeffer (ohne Stein)

200

g g Frischkäse

3

El El Schlagsahne

Außerdem:

20

Spieße (klein)

Zubereitung

  1. Butter in einem kleinen Topf schmelzen und abkühlen lassen. Eier, Milch, Mehl, die flüssige Butter, etwas Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben. Mit den Quirlen des Handrührers zu einem glatten Crépe-Teig verrühren. Etwa 15 Minuten quellen lassen.
  2. Inzwischen die Paprika putzen und fein würfeln. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Die Petersilien- und Basilikumblätter von den Stielen zupfen und fein schneiden. Die Oliven grob hacken. Frischkäse mit Sahne, Schnittlauchröllchen, der Hälfte der Petersilie und des Basilikums sowie mit etwas Salz verrühren.
  3. Die Butter portionsweise in einer beschichteten Pfanne (24 cm Durchmesser) erhitzen. Aus dem Teig nacheinander bei mittlerer Hitze 4 dünne, von beiden Seiten sehr helle Crépes backen, dann aus der Pfanne nehmen und einzeln auf Tellern abkühlen lassen.
  4. Die abgekühlten Crépes mit der Frischkäsemasse bestreichen und gleichmäßig mit den restlichen Kräutern, Paprikawürfeln und Oliven bestreuen. Vorsichtig eng aufrollen und fest in Frischhaltefolie gewickelt 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  5. Crépe-Rollen je in 5 Scheiben schneiden und die Röllchen einzeln auf Spieße stecken. Tipp: Die Röllchen passen wunderbar zum Drink Orange Dream!