Anzeige

Mini-Cheesecakes mit Mango

(2)

Mini-Cheesecakes aus Haferkeksen, Frischkäse und Magerquark mit Mango Püree stehen auf einem blauen Brett.
Foto: Silke Zander
Die Cheesecakes lassen sich super bereits am Vortag zubereiten, vorm Servieren müssen sie dann nur noch mit Fruchtpüree verziert werden und schon können Sie die kleinen Küchlein servieren.
Fertig in 1 Stunde Plus Abkühlzeit

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 627 kcal,

Zutaten

Für
8
Stück
175

g g Haferkekse (Butterkekse gehen auch )

100

Butter (flüssig)

300

g g weiße Schokolade (gehackt)

400

g g Doppelrahm-Frischkäse

200

g g Magerquark

2

El El Puderzucker

1

Vanilleschote (davon das Mark)

1

Bio-Limette (Schale fein abgerieben und ausgepresst)

1

Mango (reif)

Außerdem:

Garnierring (à 7 cm ø)

Garnierring ( à 10 cm)

Zubereitung

  1. Die Ringe auf ein mit Backpapier belegtes Brett setzen. Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mithilfe eines Nudelholzes fein zerkrümeln. Mit der Butter mischen und als Boden gleichmäßig in die Ringe drücken. Kalt stellen.
  2. Die Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen und lauwarm abkühlen lassen. Mit Frischkäse, Quark, Puderzucker, Vanillemark, 2 El Limettensaft und 1 Tl -schale mit einem Schneebesen kräftig verrühren. Die Masse auf die Ringe verteilen, glatt streichen und in die Mitte mit einem Teelöffel eine kleine Mulde drücken. Abgedeckt mindestens 4 Stunden oder über Nacht kalt stellen.
  3. Für das Fruchtpüree die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden, pürieren und mit 1–2 El Limettensaft abschmecken. Zum Servieren jeweils etwas Mangopüree in die Mulden der Cheesecakes geben. Die Törtchen mit einem kleinen Küchenmesser aus den Ringen lösen und servieren. Dazu das übrige Mangopüree reichen.

Mehr süße Frühlingsverführungen finden Sie hier: