Anzeige

Süßkartoffel-Toast mit Avocado

Avocado-Rose auf Süßkartoffelscheibe mit eingelegten roten Zwiebeln
Foto: Just Spices
Was für's Auge und für den Gaumen: Statt klassischem Brot werden für diese Avocado-Stulle Süßkartoffelscheiben verwendet.

Zutaten

Für
2
Portionen
1

Süßkartoffel

2

Avocados

3

El El Walnusskerne

150

g g Feta

3

El El rote Zwiebeln (eingelegt)

3

El El Olivenöl

4

Prise Prisen Salz

8

Prise Prisen Kräuter-Mischung (z.B. Just Spices Kräuter Avocado Topping)

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
  2. Die Süßkartoffel in vier gleich dicken Scheiben schneiden und mit dem Olivenöl sowie dem Salz marinieren. Die Scheiben nebeneinander auf ein Backblech geben und für 20 Minuten in den Ofen geben.
  3. Die Walnüsse grob hacken und bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Fett 3 Minuten rösten, dabei immer in Bewegung halten.
  4. Die Avocado halbieren, aufdrehen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen. Die Avocado in dünne Scheiben schneiden.
  5. Die gebackenen Süßkartoffeln mit der Avocado, den Walnüssen und den eingelegten Zwiebeln belegen. Den Feta darüber bröseln. Zum Schluss die Toasts mit der Kräuter-Mischung (z.B. Just Spices Kräuter Avocado Topping) garnieren.
  6. Tipp: Für die Avocado-Rose schneiden Sie eine halbierte Avocado von der kurzen Kante in hauchdünne Scheiben, breiten sie zu einer langen, zusammenhängenden Bahn aus und rollen sie dann eng auf, sodass eine Rosenoptik entsteht.